Über mich

Ulrike Oschmann

Geboren wurde ich als Ulrike Vetter 1970 in Greifswald. Ich bin seit 1995 verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

 

Ich schloss Ausbildungen zur Apothekenfacharbeiterin und zur Pharmazeutisch technischen Assistentin (PTA) ab und bin seit 1993 als PTA in verschiedenen Apotheken in Bremen tätig.

 

In meiner langjährigen Tätigkeit in der Hirsch-Apotheke in Bremen konnte ich mich intensiv in der Homöopathie, der anthroposophischen Medizin und dem Fachgebiet der Darmgesundheit fortbilden.

 

In dieser Zeit absolvierte ich eine Ausbildung bei der Akademie für Immunologie und Darmgesundheit.

 

Das weckte in mir den Wunsch, den Patienten mehr als nur beratend zur Seite zu stehen. So begann ich 2013 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Freien Heilpraktiker Schule Bremen (www.fhs-bremen.de), die ich mit der amtsärztlichen Überprüfung und der Erteilung der Heilerlaubnis im Herbst 2016 abschloss.

 

Das Thema Darmgesundheit liegt mir sehr am Herzen, da eine geschädigte Darmschleimhaut und der Darm als Zentrale des Immunsystems für viele Erkrankungen und Beschwerden verantwortlich sind.


Ich bin Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker